Über uns Hechtler


Uns gibt es seit 1964

 

Das Wie oder Warum wir entstanden sind, ist ausführlich in der Chronik beschrieben. 

 

Unser Motto

  • Wir über 30 Jahre alten Gleichgesinnten wollen uns regelmässig während des ganzen Jahres zu einem lockeren Zusammensein treffen (Orte und Zeiten siehe unter Aktivitäten). 
  • Wir möchten an möglichst allen Anlässen der Immenstaader Fasnacht teilnehmen.
  • Generell soll die See-überquerende Freundschaft auf allen Stufen gepflegt werden.
  • Es sollen aber auch eigene Anlässe veranstaltet werden, v.a. wenn es sich um Jubiläen handelt.

Unser Auftritt

Es gehört sich für jede Fasnachtsclique, dass sie authentisch auftritt. So auch die Hechtler. Unser "Häs" (Fasnachtsuniform) kann - je nach Anlass - aber unterschiedlich sein. 

 

Wie wir organisiert sind

Wir sind ein Verein nach Schweizerischem Recht mit Statuten. Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Oberhecht bzw. Präsident: Richard Entenmann

Monetenhecht bzw. Kassier: Gérard Glauser

Narrenschreiber bzw. Aktuar: Reinhard Saller  

 

Wir suchen Nachwuchs

Im Schwarm der Hechtler überwiegen heute die älteren Fische. Zur Auffrischung der Clique sind Stichlinge (junge Fische) jederzeit willkommen. Interesse geweckt? Dann einfach das Kontaktformular benützen und melden! Oder an einem unserer nächsten Stämme unverbindlich vorbeischauen.